Rulantica hat 3. Rutschenturm Nordiskturn eröffnet

erstellt am: 20.03.2023

Rulantica neuer Rutschenturm Speed-Rutsche Vikingloop
Rulantica hat vor Kurzem mit „Nordiskturn“ den 3. Rutschenturm der Wasserwelt eröffnet. Der neue Turm verspricht „Wettrutschen & Entspannung im Turm der Götter“. Die multi-media systeme war für die Installation und Programmierung der Beschallungsanlage, der Beleuchtung und der Digital Signage-Lösungen sowie deren Integrierung in die vorhandene Mediensteuerung zuständig. 

In dem 30 Meter hohen Turm befindet sich im Erdgeschoss eine Edelsteinmine, in der besonders die Lichttechnik für visuell beeindruckende Effekte sorgt: So funkeln dank LED-Spots und digitalen LED-Bändern in der Edelsteinmine in Loren sowie in den Felswänden einzelne Edelsteine und setzen den Raum stimmungsvoll in Szene. Aber auch im neuen Liege- und Ruhebereich im 2. OG des Turms erzeugen unsichtbar verbaute Effektlampen Wasserspiegelungen auf dem Boden und schaffen damit eine angenehme Wohlfühlatmosphäre zum Entspannen. 

In dem Turm befindet sich mit „Vikingløp“ die größte Speed-Rutsche Europas. In acht Röhren können die Gäste auf insgesamt 1.500 Rutschenmetern um die Wette rutschen. Wer am Schluss die Nase vorne hatte, zeigen drei Displays am Rutschenausstieg. Im gesamten Turm wurden Digital Signage-Lösungen vor allem für Gästeinformationen installiert. So kommen neben der Zeitmessung u. a. Displays im Treppenhaus und in den beiden Gastrobereichen zum Einsatz. 

Beschallungstechnik wurde auf allen Ebenen verbaut und programmiert und sorgt mit der jeweiligen Hintergrundmusik für eine unverwechselbare Atmosphäre. 
© Europa-Park
Hier alle Infos zum neuen Rutschen- und Wasserspaß: www.europapark.de/de/rulantica/nordiskturn 

Ein Besuch lohnt sich!