Rückblick und Impressionen Kundentag „MIT – multi-media systeme Informationstag 2023″

erstellt am: 06.10.2023

Es war wieder einmal so weit! Am 28. September 2023 fand unser Kundentag „MIT – multi-media systeme Informationstag 2023″ im BBBank Wildpark statt. Bereits um 7 Uhr haben wir die Türen zum neuen Hospitality-Bereich in der Westtribüne geöffnet und durften die ersten Gäste zum Frühstück begrüßen.
Ebenfalls zu Gast waren 22 führende Hersteller, an deren Stände sich die Teilnehmer über die neuesten Entwicklungen informieren konnten. All diese Brands an einem Ort sorgten mit eindrucksvollen Produkt-Präsentationen für ein spannendes Ausstellungsprogramm – vielen Dank hierfür.
Vorgesehen waren alle zwei Stunden eine ausführliche Stadionführung, um einen exklusiven Blick auf die Medientechnik-Installationen der multi-media systeme im Stadion werfen zu können. Doch bei erfreulichen 280 Anmeldungen mussten wir die Frequenz erhöhen und führten zahlreiche gut besuchte Führungen über den gesamten Tag verteilt durch. Hierbei führte Klaus Peterlik, Gründer und Geschäftsführer der multi-media systeme die Gäste persönlich durch den Wildpark. Zuerst gab es einen kurzen Überblick über die drei Veranstaltungsräume im Hospitality-Bereich:

Der Fächerstadttreff

Hier konnten die Besucher den ganzen Tag das leckere Essen und Getränke vom WILDPARKTASTE – Made by Traube Tonbach genießen. Danke an das Team vom WILDPARKTASTE, das unsere Gäste den ganzen Tag über kulinarisch verwöhnt hat.

Der Wildpark Club

In der Mitte gelegen war er Ausgangspunkt für unsere Stadionführungen und bot mit seiner Club-Atmosphäre und modernem Interieur im Industrial Design sowie zahlreichen Sitzplätzen genügend Raum für Gespräche. Später fand hier die Verlosung sowie an der 360-Grad-Bar mit rundum installierten Monitoren das Afterwork-Treffen statt.

Der Greenplace

Der helle und „grüne Bereich“, der durch seine urbane Atmosphäre mit seinem nachhaltigen Konzept und natürlich Pflanzen besticht, war unser Ausstellungsbereich. Hier führte Herr Peterlik die Teilnehmer über die Ausstellungsfläche namhafter Hersteller.
Alle drei Bereiche wurden von uns mit zahlreichen Monitoren und Lautsprechern ausgestattet, die an Spieltagen den Besuchern ermöglichen, das Geschehen auf dem Platz im Innenbereich zu verfolgen. 

Eine Etage höher ging es zu den Premium Logen, der gesamte Bereich ist sehr exklusiv mit seinen individuellen Logen, die von ihren Mietern selbst eingerichtet wurden. Durch die multi-media systeme Loge, die mit ihrer großen, 1,5mm Pixel LED-Wand auffällt, konnten die Teilnehmer nun Stadionatmosphäre von oben genießen. 

In der 3. Etage ging es kurz durch die Executive Logen, die mit höchster Qualität noch exklusivere High-End-Logen bietet. Auf beiden Ebenen wurden die gesamten Monitore sowie die Lautsprecher von unserem Team installiert. 
Noch eine Ebene höher führte Herr Peterlik nun in den sonst nicht zugänglichen Bereich der Stadionregie und der Medientribüne. Der Regieraum, deren Technik von der multi-media systeme vor der offiziellen Stadioneröffnung mit dem Spiel gegen Liverpool in nur einer Woche von der alten Regie ausgebaut und im neuen Regieraum eingebaut und in Betrieb genommen wurde. An Spieltagen arbeiten 10-12 Mitarbeiter der multi-media systeme an Ton, Video- und grafischen Einspielungen. Von der Medientribüne, auf der sonst die Pressevertreter sowie der Stadionsprecher Martin Wacker ihre Plätze haben, hat man einen guten Blick auf die vorbereiteten Stellen (derzeit nur an den Kabelsträngen erkennbar) für die neuen Anzeigentafeln im Stadion. Die beiden LED-Wände von Unilumin werden von der multi-media systeme Anfang Januar 2024 montiert.
Wieder unten in der Eingangshalle zeigte Klaus Peterlik noch zwei Besonderheiten: Die Halle bietet einen Blick in den KSC-Fanshop, der über drehbare Monitore verfügt. An Spieltagen werden die Flächen zur Eingangshalle des Hospitality-Bereichs gedreht und zeigen den Gästen die aktuelle Spieleraufstellung des Tages. Ein weiterer Blickfang in der Halle ist die gekrümmte LED-Wand von Unilumin, die von uns eingebaut wurde.

Weiter ging es durch die Mixed Zone, dem Raum, in dem die Spieler der beiden Mannschaften sowie nach dem Spiel die Sportler mit den Reporten aufeinandertreffen, um Fragen zu beantworten und kurze Interviews zu geben. Hier hat ein Mitarbeiter des KSC übernommen und unsere Besucher weiter durch die Gastkabinen – mit Glück konnten die Teilnehmer der Stadionführungen, die vor bzw. nach dem Training des KSC waren, sogar einen Blick in die KSC-Kabine werfen – geführt. Über den von der multi-media systeme ausgestatteten Presseraum, in dem jeder auch mal den Blickwinkel der Spieler einnehmen durfte, ging es direkt ans Spielfeld, wo wir einige interessante Details erfahren konnten sowie Fragen direkt an den KSC-Mitarbeiter gestellt werden konnten. 
Abgerundet wurde der Tag durch die anschließende Zeit zum gemeinsamen Networken – welche auch ausgiebig genutzt wurde. Die einzigartige Atmosphäre des „Wildpark Clubs“ bot den perfekten Rahmen, sich über aktuelle Entwicklungen in der AV-Branche zu informieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Fazit Kundentag

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern für den tollen gemeinsamen Kundentag sowie für ihr Interesse, Engagement und das in uns gesetzte Vertrauen bedanken. 

Ob spannende Stadioneinblicke, neueste AV-Technik bei den Herstellern oder interessante Gespräche – der gemeinsame Kundentag war ein voller Erfolg! 

Sie haben den Kundentag verpasst und haben Fragen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Wir freuen uns.

Impressionen aus dem Wildpark