Karriere

Unsere Benefits für Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Wir legen größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, daher bieten wir zahlreiche Benefits:
  • Aus- und Weiterbildung
    Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter fördern wir mit gezielten Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit einem Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Mitarbeiter Events
    Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam. Neben Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Betriebsausflug finden Events, wie z. B. Soccerturniere statt.
  • Snacks
    Wir stellen unseren Mitarbeitern kostenlos Kaffee, Tee und frisches Obst zur Verfügung.
Die Technik folgt dem Kunden! Nach dieser Maxime arbeiten wir seit 1993 und haben uns damit kontinuierlich weiterentwickelt – zu einem der führenden Systemintegratoren für audiovisuelle Medientechnik im süddeutschen Raum sowie Full-Service-Partner für Veranstaltungstechnik. Unsere Lösungen sind konsequent an den Anforderungen und Zielen unserer Kunden ausgerichtet. Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen, wie Porsche, SAP Deutschland, SEW-EURODRIVE, Ernst & Young, Messe Karlsruhe, Universität Karlsruhe (KIT), Südzucker, Heidelberger Druckmaschinen, Europa-Park Rust, 1&1 Internet, TSG 1899 Hoffenheim, Karlsruher Sportclub KSC, SV Sandhausen 1916. Und zu unserem Team gehören vielleicht bald Sie.

Offene Stellen

Folgende Stellen haben wir derzeit zu besetzen:
Medientechniker (m/w/d) / Elektroniker als Medientechniker (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
  • Installation und Inbetriebnahme von medientechnischen Systemen
  • Durchführung von technischen Serviceleistungen
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
  • EDV-Kenntnisse
  • Engagierter Einsatz
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • PKW-Führerschein und Reisebereitschaft
Wir bieten Ihnen:
  • Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen, motivierten und innovativen Team
  • Sorgfältige Einarbeitung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Vergütung von Überstunden bzw. Ausgleich durch Freizeit
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Diverse Fortbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
  • Langfristige Entwicklungsperspektiven
Interesse?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Anke Peterlik: anke.peterlik@mmsag.de.
Programmierer (m/w/d) / Softwareentwickler (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
  • Software-Entwicklung für Crestron- und Extron-Mediensteuerungen
  • Erstellen von kundenspezifischen Bediendesigns für Touchpanel oder mobile Geräte
  • Konfiguration von Netzwerkkomponenten für den Aufbau des AV-Netzwerkes
  • Erstellen von Software-Dokumentationen
  • Installation und Inbetriebnahme der medientechnischen Systeme beim Kunden
  • Bedienereinweisung im Umgang mit unseren medientechnischen Systemen
  • Kundenunterstützung bei technischen Anwendungsproblemen
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) oder IT-System-Elektroniker oder ein/e IT-technische/s Ausbildung bzw. Studium in einem ähnlichen Berufsbild
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit den Steuerungs- und Übertragungsprodukten der Hersteller Crestron und Extron. Sind diese nicht vorhanden, sind wir bereit, in eine umfangreiche Fortbildung zur Erlangung der gewünschten Kenntnisse zu investieren.
  • Gute Kenntnisse in quelltextbasierter Programmierung (C oder C#) und Logik-Programmierung
  • Kenntnisse der Netzwerktechnik
  • Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten
  • Kundenorientiertes, kompetentes und gepflegtes Auftreten
  • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
  • Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen, motivierten und innovativen Team
  • Sorgfältige Einarbeitung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Vergütung von Überstunden bzw. Ausgleich durch Freizeit
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Diverse Fortbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
  • Langfristige Entwicklungsperspektiven
Interesse?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Anke Peterlik: anke.peterlik@mmsag.de.
Sie möchten bei der multi-media systeme AG arbeiten, haben aber keine passende offene Position entdeckt? Dann bewerben Sie sich einfach initiativ bei uns und senden Ihre Bewerbungsunterlagen an anke.peterlik@mmsag.de.

Ausbildungsplätze 2021

Folgende Ausbildungsplätze haben wir für nächstes Jahr zu besetzen:
Kaufmann für Büromanagement ab 01.09.2021 (m/w/d)
Das lernen Sie in Ihrer Ausbildung
  • Auftragsbearbeitung
  • Wareneingang und -ausgang
  • Mitwirkung bei der Auftragsabwicklung
  • Angebotserstellung
  • Rechnungswesen
Was sollten Sie mitbringen?
  • Mindestens einen guten Realschulabschluss
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Grundkenntnisse in den MS-Office-Programmen
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Genaue Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
Interesse?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Anke Peterlik: anke.peterlik@mmsag.de.
IT-System-Elektroniker ab 01.09.2021 (m/w/d)
Das lernen Sie in Ihrer Ausbildung:
  • Installation und Inbetriebnahme von audiovisueller Medientechnik
  • Durchführung von technischen Serviceleistungen
  • Programmierung von Mediensteuerungen
Was sollten Sie mitbringen?
  • Mindestens einen guten Realschulabschluss
  • Technisches Verständnis
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Genaue Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden
Interesse?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Anke Peterlik: anke.peterlik@mmsag.de.
Anke PeterlikLeitung Verwaltung & Personal07203 9249-28
anke.peterlik(at)mmsag.de

Ansprechpartner

Interesse?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermines und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Anke Peterlik.