multi-media systeme goes Europa-Park!

erstellt am: 16.05.2023

Unser diesjähriger Betriebsausflug hat uns gestern zu unserem Kunden geführt. Unser Ziel – der Europa-Park. Es wartete jedoch nicht nur der Park mit seinen vielen Attraktionen auf uns, es gab ein ganz besonderes Programm: 

Noch vor dem Frühstück konnten wir Rulantica – die Wasserwelt des Europa-Park besichtigen. Hier überreichte zuerst unser Geschäftsführer Klaus Peterlik den begehrten „The AVard 2022“ in der Kategorie Best Entertainment & Infotainment Integration, den wir für unserer Installationen in der Wasserwelt gewonnen haben, an Michael Kreft von Byern, Direktor Rulantica. Danach führte uns Andreas Beil, Leiter Technik Rulantica, persönlich durch die Wasserwelt und seine Technik. Das Bad war für die Besucher noch geschlossen, sodass wir in aller Ruhe die unterschiedlichen Bereiche erkunden konnten. 

Gestärkt und gut gelaunt, nach einem Frühstück im Restaurant Bubba Svens mit anschließender Technik-Besichtigung des Hotels „Krønasår“, wartete ein aufregender Tag im Europa-Park auf uns, bei dem jeder auf seine Kosten kam. Ob Adrenalinkicks für alle Action-Fans unter uns oder einfach nur beim Genießen des abwechslungsreichen Showprogramms. Auch hier konnten wir bei einer Führung mit Nico Schwinning, Teamleiter Elektronik Europa-Park, einen Blick hinter die Kulissen des Europa-Park werfen.

Wer nun dachte, das war alles, der hatte sich getäuscht. Am Abend gab es dann noch ein besonderes Highlight: Das Eatrenalin Dinner. Es ging für uns bei einem einzigartigen Acht-Gänge-Menü mit korrespondierender Getränkebegleitung auf eine Sinnesreise. Dabei kam nicht nur der Geschmacks- und Geruchssinn auf seine Kosten, sondern bei den aufs Essen abgestimmten visuellen und akustischen Elementen, die von uns installiert wurden, auch Sehen und Hören.

Fazit: Toll wars, dass wir alle gemeinsam die beeindruckenden Arbeiten zahlreicher Kollegen erleben durften. Wir hatten alle viel Spaß und bedanken uns bei unserer Geschäftsführung und bei unserem Leiter Technik & Support, Andreas Walter – #DankeAndy! Super Einblicke in ganz besondere Projekte.