Live-Übertragung des interaktiven Grillfests von Seeburger

erstellt am: 14.07.2020

Am letzten Freitag zeigte sich das diesjährige 21. Firmengrillfest der Seeburger AG im neuen Format. Da sich aufgrund des Coronavirus der größte Teil der Mitarbeiter im Homeoffice befindet, gab es ein großes Online-Grillfest. 

Für die Mitarbeiter in aller Welt hieß es Video-Livestream einschalten und synchron mitgrillen. Technisch umgesetzt wurde dies von der multi-media systeme AG. Unsere Kameramänner filmten den Profikoch, der zusammen mit dem Gesamtvorstand am Grill stand. 

Im Einsatz hatten wir unter anderem unsere Broadcast SONY Kamerazüge sowie Panasonic PTZ-Kameras und Kompaktkameras von Marshall. Zum ersten Mal verwendeten wir unseren neuen Showcontroller Vertige VRC300 in Verbindung mit einem Ascender 16-4k von Analog Way. Durch eine aufwendige Mikrofonie mit mehreren Audix ADX 51 haben wir zudem die Grill- und Schneidegeräusche des BBQ-Chefs für die Zuschauer übertragen, um ein hochwertiges Live-Erlebnis zu gestalten. 

Die Mitarbeiter und ihre Familien, die interaktiv dabei waren, schickten Fotos von ihrer Grillparty, die ebenfalls im Livestream eingebunden wurden. Ein weiterer Programmpunkt war die große Spaghetti-Marshmallow-Challenge, bei der ein möglichst hoher Turm aus Marshmallows gebaut werden musste, Tesafilm war zur Unterstützung erlaubt. Zwischendurch gab es für alle Live-Musik von „Buchi and Friends“, einer Formation der Séan Treacy Band aus Karlsruhe.